Filipendulus in einer Duftrose
Zurueck zur Hauptseite
Filipendulus Wundergrün ist im Auftrag des Umweltbüros Nord e. V. für die Materialkiste zum Thema Pflanzen zum Leben erwacht.
Er ist dazu da, uns Menschen für die phantastische Welt der Pflanzen zu begeistern. Aber er wäre nicht mit Leib und Leben ein echter Pflanzen-Zwerg, wenn er nicht mit den Pflanzen sprechen und für sie sorgen würde. Er hat daher viel zu tun!
Letztlich müssen wir ihm sehr dankbar sein, denn ohne Pflanzen wären wir ja alle gar nicht da!
Die Materialkiste Filipendulus Wundergrün
Zur Website mit den Materialkisten
Wo sich Filipendulus am liebsten aufhält, kann ich leider nicht sagen. Aber er lässt sich besonders gerne durch Früchte, Blüten und leckere Pflanzendüfte hervorlocken.
Und wenn er aus dem Reich der Pflanzen berichtet, dann immer anhand ganz konkreter Beispiele
für alle Sinne: Gruppenaktionen, Rätsel und Spiele
zu Kaffebohnen, Bernstein, Ginkgo-Blättern,
zu Kräutern und Gewürzen und vielem mehr
sind seine Welt!
Filipendulus im Moos
Filipendulus in der Hoehle
Die Materialkiste mit seinen Berichten, Spielen, Rätseln und Anschauungsobjekten aus der wunderbaren Welt der Pflanzen kann durch Ausleihe bezogen werden. Sie eignet sich für Kindergruppen im Alter von etwa 5 bis 9 Jahren. Und diese Kiste ist nicht die einzige, denn zu vielen anderen Themen gibt es ebenfalls Kisten! Mehr dazu mit dem nächsten Klick!